Kfz-Service Dietz
Baden-Württemberg
Kfz-Mechaniker aus Leidenschaft – so beschreibt sich Michael Dietz und seine persönlich frei geführte Kfz-Meisterwerkstatt in der Nähe von Schwäbisch Hall. Für seine über 500 Stammkunden gibt er jeden Tag sein Bestes. Sein rundum Service umfasst alles von der klassischen Inspektion über Unfallinstandsetzung bis zur Haupt- und Abgasuntersuchung sowie einem umfassenden Ersatzteil- und Reifenservice. Um seinen Service zu optimieren und mehr Transparenz sowie Beratung in allen Kfz-Angelegenheiten zu bieten, nutzt er seine neue und innovative Website. Diese setzt neue Maßstäbe im modernen Kundendialog und ergänzt perfekt sein Streben nach exzellentem Service.
Terminvereinbarung
Michael Dietz geht mit dem Zahn der Zeit und bietet seinen Kunden einen zeitgemäßen WhatsApp-Terminservice an. Dank der zentralen Platzierung eines Call-to-Action (CTA) Buttons auf der Website öffnet sich bei Nutzung auf mobilen Endgeräten der WhatsApp Chat. Diese innovative Methode ermöglicht es Kunden, unkompliziert Termine zu vereinbaren und persönliche Anliegen mitzuteilen. Diese zeitgemäße Herangehensweise vereinfacht nicht nur die persönliche Planung von Michael Dietz selbst, sondern auch die seiner Kunden.
Vom ersten Gespräch über die komplette Gestaltung und Entwicklung der neuen Website wurde ich als Einzelunternehmer immer sehr gut beraten.
LocationMap
Um sicherzustellen, dass jeder Kunde den Weg zur Kfz-Meisterwerkstatt in Kleinaltdorf mühelos findet, kommt die LocationMap zum Einsatz. Dank der unkomplizierten Zuweisung von Geodaten und Adressen im TYPO3-Backend erhält der Website-Besucher eine digitale Übersicht über den genauen Standort. Zusätzlich sind detaillierte Anfahrtsbeschreibungen aus drei verschiedenen Richtungen hinterlegt, um eine reibungslose Navigation zu gewährleisten.
Auch nach dem Go Live fühle ich mich bei Hirsch & Wölfl in den besten Händen! Vielen Dank an das gesamte Team für die Unterstützung und Umsetzung dieser genialen Website!
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Um sicherzustellen, dass die Werkstatt insbesondere lokal leicht gefunden wird, wurde auf local SEO gesetzt. Nach einem gründlichen SEO-Audit und ausführlichen Recherchen wurde das Hauptkeyword auf "Autowerkstatt Schwäbisch Hall" festgelegt. Dieses Schlüsselwort repräsentiert die relevanten Inhalte, die Nutzer in Google eingeben. Das Hauptkeyword wurde mehrmals und sinnvoll im Content der Website integriert, um die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen zu erhöhen.